Über mich

Volle Strahlkraft voraus!

Hallo, ich bin Katrin - Coach, Seminarleiterin und Singer-Songwriterin. Schon früh habe ich bemerkt, dass einzelne Worte Stimmungen erzeugen und ein Gespräch komplett drehen können... in die eine oder andere Richtung.

 

Im deutschsprachigen Teil Belgiens mit Französisch als deuxième langue geboren, wurde ich bereits als Kind mit den Feinheiten von Sprache und Kommunikation konfrontiert. Seitdem ich 3 Jahre alt bin, mache ich Musik, mit 11 habe ich mein erstes Lied geschrieben – Sprache und Kunst haben mein Leben immer begleitet. Ich lebe, liebe und arbeite seit 15 Jahren in Österreich, mittlerweile wohne ich mit meinem Lebensgefährten und meiner Tochter am wunderschönen Mattsee im Salzburger Land.

Einige meiner Stationen:

  • Studium Informations- und Kommunikationswissenschaften mit Fachrichtung Journalismus an der Freien Universität Brüssel, Magisterabschluss

  • Sprecherausbildung bei Jean-Jaques Jespers in Brüssel

  • 1 Jahr Projektarbeit im Literaturhaus Salzburg, u.a. Moderation der Radiosendung

  • 7 Jahre als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin der Kunstuniversität Graz

  • 5 Jahre Selbständigkeit als Werbetexterin, Unternehmens-Beraterin für Marketing und Kommunikation sowie Seminarleiterin

  • 1 Jahr Ausbildung zur Kommunikationstrainerin und 1 Jahr Cotrainer-Tätigkeit am WIFI Steiermark

  • Je 1 Jahr Ausbildung zum NLP und C More Practitioner, Master, Trainer und Coach bei Yvonne van Dyck

  • Ausbildung zum Hypno-Coach bei Jan von Berg

  • Eine lebenslange Ausbildung und Tätigkeit in der Musik - als Solistin, Ensemble-Musikerin, Chorsängerin und Singer-Songwriterin (www.katrinhammerschmidt.com)

 

Ich arbeite individuell, einfühlsam, schnell, mit Herz, Hirn und Humor sowie mit einem starken Sinn fürs Ganze ausgestattet. Mein Antrieb: Der Glaube, dass wir alle hier sind, um ein strahlendes Leben zu führen. Und das Wissen, welchen Schlüssel die Kommunikation – mit uns selbst und mit anderen - dazu bieten kann!

Eine Auswahl meiner Referenzen:

Seminare & Begleitungen: Real Esthétiques Immobilienmakler, Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH, IN A TEAM  Event-& Outdoor-Agentur, Tourismusverband Grimming-Donnersbachtal, WIFI Steiermark, Spielzeugschachtel Graz, ILWIS Relations & Recruiting, Innenarchitektur Iva Prus-Kern, Kunstuniversität Graz, bit group, blueLAB Graz

Stimmtrainings & Audio: COPA DATA Software, HYPO Steiermark, Konfuzius-Institut Graz, Embody Yoga & Tarot, Literaturhaus Salzburg, Zed Marty Production

PR & Text: Internationales  Dixie- und Swingfestival, Internationales Storytelling Festival, Tourismusverband Schladming-Dachstein, Tourismusverband St. Michael, Ursache Wirkung Digital Leadership, Hochkönig Tourismus, Wellnesshotel Eggerwirt, Biohotel Leutascherhof, Seminarhotel Kranzbichlhof, Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens,Naturfreunde Steiermark, Karl-Franzens-Universität Graz

KundInnen-Feedback 

„Katrins Arbeit hat mir in einer sehr verwirrenden Zeit geholfen, schnell Zugang zum Wesentlichen zu bekommen. Ich konnte intuitiv und klar erkennen, worum es in meiner beruflichen Situation ging und was zu tun (und zu lassen) war. Auch in meiner Familie hat Katrin den Stein des Anstoßes für eine Wendung gebracht, an die wir eigentlich nicht mehr geglaubt haben. Katrins Begleitung führt mich in einen Zustand praktischer Kreativität. Sie verbindet das Bodenständige mit dem Gefühlvollen. Ich empfehle sie allen, die eine kraftvolle Initialzündung für den (Neu)Anfang brauchen.“

Susanna Kubarth, Yogalehrerin und Coach